Altenhilfe

Wir sind für Sie da, wenn es zu Hause
zu beschwerlich wird und Sie sich individuell
und gut betreut fühlen wollen.

Cafeteria

Cafeteria im AHZ Wächterheim – ein voller Erfolg

Die Cafeteria ist ein Angebot für Bewohner und Besucher des Altenzentrums und bietet immer Dienstags von 14.00 bis 16.00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm an, zu dem das Altenzentrum herzlich einlädt. Das jeweilige Programm kann dem Teckboten unter der Rubrik Veranstaltungen, entnommen werden.

Seit nun mehr als 20 Jahren ist die Cafeteria im Altenhilfezentrum Wächterheim eine feste Größe in der Wochenplanung der Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses, sowie der regelmäßigen Gäste, welche aus der direkten Nachbarschaft sowie dem Quartier kommen.

Jeden Dienstagnachmittag ab 14.00 Uhr treffen sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses, begleitet und unterstützt durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Heinrich Sanwald Stiftung und den Mitarbeiterinnen des Bereiches der Alltagsbegleitung des Wächterheimes im großen Mehrzweckraum im Erdgeschoss des Haues.
Schön gedeckte Tische, Kaffee, Tee und im Haus selbstgebackener Kuchen erwarten die Gäste, und darunter auch die Gäste, die sich durch die Programmankündigung im Teckboten haben einladen lassen.
Alle gemeinsam genießen aber nicht nur den leckeren Kuchen sondern auch einen Programmpunkt der jeden Dienstag angeboten wird.
So kommen der Singkreis Ziegelwasen, die Musikschule Hopf, die Akkordeonspielerinnen Frau Koukal und Frau Lang, Herr Stolz mit Tier- und Naturbildern und viele andere.
Es ist daher nun auch einmal Zeit, auf diesem Weg allen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber ganz  besonders den Programmgestaltern und Gestalterinnen dafür zu danken, dass Sie uns schon so viele Jahr so treu begleiten und unterstützen und somit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses eine große Freude bereiten.

Wir freuen uns auf noch viele weitere Jahre, und laden auf diesem Weg alle Interessierten ein unsere Cafeteria zu besuchen und zusammen mit anderen einen schönen Nachmittag zu verbringen.