Die Holzwürmer waren los beim Familien-Mitmach-Konzert

25.09.2021
Ein wunderbares Angebot für Kinder, Mütter, Väter, Omas und Opas gab es am 24.September im Martin-Luther-Hof in Nürtingen. Um 16 Uhr luden die Holzwürmer „Bohra und Bohris“ zu einem Familien-Mitmachkonzert ein. Knapp 60 große und kleine Besucher*innen sind der Einladung gefolgt und haben „Bohra und Bohris“ auf ihrer Reise in der Arche begleitet.

„Beunruhigt beobachten die beiden Holzwürmer Noahs emsige Reisevorbereitungen und müssen feststellen, dass schon fast alle anderen Tierarten, die sich im Konzert mit lustigen Mitmach-Liedern den Kindern und ihren Freunden vorstellen, an Bord der Arche sind. Noah und seine Söhne verwenden für den Bau des Schiffes nur kerngesundes Holz vom Feinsten und da haben Bohra & Bohris mit ihren Wohnorten wahrlich schlechte Chancen, mitgenommen zu werden.

Aber schließlich wird alles gut. Auch die beiden Holzwürmer erhalten ihre Bordtickets und dürfen dazugehören, nachdem sie versprechen müssen, ihren Appetit nicht an der Bordwand der Arche zu stillen.“ (Auszug aus der Programmbeschreibung Familie Eidner)

Die Vorstellung dauerte etwa 50 Minuten. Die Begeisterung war den Kindern und Eltern deutlich anzusehen. Nach dem Regenbogengebet und den vom Himmel fallenden Tauben waren alle traurig, dass das Konzert schon zu Ende war. Alle waren sich einig: die Holzwürmer waren nicht zum letzten Mal in Nürtingen.

Hendrik Lohse, Diakon Arbeit mit Familien
E-Mail: lohse@evkint.de