Sonnenschein und strahlende Gesichter

25.07.2022
In diesem Jahr war es endlich soweit: Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte das Sommerfest der Stiftung Tragwerk wieder stattfinden. Viele Familien, Mitarbeitende und Freunde der Stiftung sind der Einladung gefolgt und haben bei strahlendem Sonnenschein ein abwechslungsreiches Programm erlebt.

null

Den Auftakt bildete ein Gottesdienst im Festzelt. Danach konnten sich die Besucher*innen an verschiedenen Stationen vergnügen: ob in der Hüpfburg, beim Kinderschminken, Ringewerfen oder Kistenstapeln. Musikalisch untermalt wurde der Tag von der Band „Soul made“. Auch für eine Stärkung war gesorgt: kühle Getränke, erfrischendes Eis, Leckereien vom Grill und natürlich Kaffee und Kuchen.

null

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr wieder die Kunstausstellung. Kinder und Jugendliche, die von der Stiftung Tragwerk betreut werden, konnten ihre Kunstwerke abgeben. Die Besucher*innen stimmten über die Gewinner ab. Die Preisverleihung bildete den krönenden Abschluss des Sommerfests. Bettina Zagel, Bereichsleitung Erziehungshilfestellen, verlieh die drei ersten Preise, Gutscheine für die ganze Gruppe, bzw. Klasse, an:

Platz 1: Nautilus-Klasse Kirchheim

Platz 2: Straßeneckschule

Platz 3: Salome, EHS Wendlingen

null

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Mitarbeitenden bedanken, die sich in der Vorbereitung und Durchführung unseres Sommerfestes engagiert haben!