Ponyreiten im „Garten der Begegnung“

11.07.2023
Am Sonntag, 2. Juli 2023, waren zwischen 14 und 16.30 Uhr im „Garten der Begegnung“ wieder einmal die Ponys vom Ponyhof Bitterer los. Rund 200 Besucherinnen und Besucher kamen und konnten die Tiere streicheln oder eine Runde auf ihnen durch den Garten drehen.

Viele Familien besuchten den Garten und genossen das Wetter, den Spielplatz, das Wasser und das gemütliche Beisammensein – kleine Kinder auf dem Bobbycar genauso wie die größeren beim gemeinsamen Ballspielen. Die Eltern warteten stellvertretend für ihre Kinder in der langen Schlange zum Ponyreiten. Die beiden Ponys und ihre Betreuerinnen schritten unermüdlich im Kreis, damit alle Kinder einmal an der Reihe waren. Bei Kaffee, Kuchen und Eis aus dem Café Fachwerk saßen viele zusammen und verbrachten einen gemütlichen Nachmittag.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Ponyhof Bitterer für das Bereitstellen der lieben Ponys und der fleißigen Helferinnen sowie bei allen Kindern und Eltern, die aufgrund des großen Andrangs geduldig gewartet haben, bis sie an der Reihe waren. Es war eine gelungene Veranstaltung mit vielen strahlenden Kindergesichtern.

null