Kinder- und Jugendhilfe

Wir geben jungen Menschen und Ihren Familien
eine Orientierung, bieten Unterstützung an und
begleiten Sie einen Teil Ihres Lebensweges.

Außenwohngruppe Owen

Die AWG Owen befindet sich in einem freistehenden Haus zentral im Ortsinneren unweit des örtlichen Supermarktes.

Die Wohngruppe bietet 9 Einzelzimmer verteilt auf drei Stockwerke, welche für stationäre Unterbringungen und Inobhutnahmen zur Verfügung stehen. Die beiden Badezimmer sind großzügig und werden durch drei weitere separate Toiletten ergänzt. Neben einer kleinen Küche gibt es ein großes Wohn- und Esszimmer mit angeschlossenem Wintergarten. Rückwärtig zum Haus liegt ein großer Terassenbereich, welcher im Sommer von einem großen Sonnensegel geschützt ist.

Die Wohngruppe stellt den betreuten Jugendlichen neben einem Tischkicker, eine Tischtennisplatte, kleine Fußballtore, mehrere Fahrräder und einiges mehr zur Verfügung.

Owen ist sowohl in Richtung Kirchheim Teck als auch in Richtung Lenningen mit Bus und Bahn angebunden. Nahegelegene Schulen befinden sich in Owen selbst, in Dettingen, Kirchheim oder in Lenningen.

Das Trialprojekt der Stiftung Tragwerk ist mit seinem gesamten Equipment der Wohngruppe zugeordnet.

Hilfeform:
§34 Heimerziehung