Spielen, leben, lernen, lachen – jedes Kind ist einzigartig!

Buchungsmodule & Gebühren

Die Betreuungszeit im Martin-Luther-Hof setzt sich zusammen aus 30 Stunden Basisbetreuung und einer individuell wählbaren Betreuungszeit davor oder danach.

Da unsere Kita eine Ganztageseinrichtung ist, muss zur Basisbetreuung 8-14 Uhr ein weiteres Pflicht-Wahlmodul gebucht werden.
Das heißt, es müssen für die Betreuung Ihres Kindes mindestens 37,5 Stunden gebucht werden.

Die Berechnung der Elternbeiträge erfolgt anhand der Gesamtsumme der Betreuungsstunden analog der Gebührenordnung der Stadt Nürtingen. Die aktuelle Preisliste finden Sie hier.

Basismodul:
Basisbetreuungszeit    von  8:00 - 14:00 Uhr

Pflicht-Wahlmodule:
Frühbetreuung
(5 Tage) von  6:30 - 8:00 Uhr
Nachmittags- und Spätbetreuung (5 Tage) von 14:00 - 15:30/ -16:30 Uhr

Die maximale Tagesbetreuungszeit darf 10 Stunden nicht überschreiten.

Während der Basisbetreuungszeit sind alle Kinder anwesend und nehmen somit am Mittagessen, sowie einer Schlaf- und Ruhephase teil. Das Mittagessen wird in der eigenen Großküche der Stiftung Tragwerk in Kirchheim/Teck täglich frisch gekocht.