Kindertagesstätte

Spielen, leben, lernen, lachen – jedes Kind ist einzigartig!

Gartenhock mit Rock und Blues

Am Sonntag, den 16. Juli fand im Garten der Begegnung auch dieses Jahr wieder die Gartenhock mit Rock und Blues statt.

Mehr Eindrücke der Veranstaltung mit Musikerinnen und Musiker der Musikschule Kirchheim finden hier.

04.11.2015 | Laternenlauf der KITA TOPKIDS und des Wächterheims

Am Abend des 04.11.2015 haben sich  die Kinder der KITA TOPKIDS, deren Eltern und die Mitarbeiterinnen der KITA im Hof der Schlierbacher Straße, vor dem Eingang des Cafe Fachwerk zum Laternenlauf eingefunden.
Um für den anschließenden Lauf gestärkt zu sein, gab es zunächst etwas zu essen und Punsch für alle - selbstverständlich alkoholfrei.
Dann war es soweit, die Kinder traten in einem Kreis zusammen und hoben ihre Laternen in den Himmel. Zunächst lief der gesamte Zug bis vor den Eingang des Altenhilfezentrums Wächterheim und wurde dort auch schon von einigen Heimbewohnern und Heimbewohnerinnen erwartet. MEHR>>

10.10.2016 | Altenhilfezentrum Wächterheim & Kita TopKids

Eine gelungene Verbindung der Generationen! Auf dem Gelände der Schlierbacher Straße stehen das Altenhilfezentrum Wächterheim und die Kita TopKids für Kinder U3 (unter 3 Jahren) und Ü3 (über 3 Jahren).

Durch den Garten der Begegnung und durch viele gemeinsame Aktionen dieser beiden Bereiche haben die Kinder und Senioren viel Kontakt. So finden einmal pro Monat eine gemeinsame Gymnastikstunde statt, bei der die Bewohner des Pflegeheimes im Kreis sitzen und die Kinder in der Mitte auf dem Boden turnen. MEHR>>