Stellen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Job & Ausbildung

Wir sind ein kompetentes und leistungsfähiges Dienstleistungsunternehmen im Kinder-, Jugend- und Altenhilfebereich.

Die Stiftung Tragwerk bietet vielseitige Möglichkeiten der Mitarbeit an: Sie reichen vom ehrenamtlichen Besuchsdienst über Praktika und Zivildienst bis hin zum Ausbildungsplatz oder zur Festanstellung als qualifizierte/r Mitarbeiter/in im Bereich der Erziehungshilfe, der Altenhilfe oder als Lehrkraft an der Janusz-Korczak-Schule.

Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen"

Die Stiftung hat sich die letzten Jahre auf den Weg gemacht, Arbeitsbedingungen für Mitarbeitende familienfreundlicher zu gestalten, einerseits um dem Bedarf von Mitarbeitenden entgegen zu kommen andererseits um dem Fachkräftemangel vorzubeugen.

Das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg, die Arbeitgeber und der Landesfamilienrat Baden-Württemberg zeichneten am 12.11.2013 im Rahmen des Projekts familyNET engagierte Unternehmen mit dem Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen" aus, die eine systematische familienbewusste Personalpolitik umsetzen. Dabei wurde auch die Stiftung Tragwerk als eine von zwei württembergischen diakonischen Einrichtungen ausgezeichnet. Grundlage der Entscheidung war eine Begutachtung der Stiftung Tragwerk Anfang August 2013.

Das Prädikat finden Sie hier