Stellen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Job & Ausbildung

Wir sind ein kompetentes und leistungsfähiges Dienstleistungsunternehmen im Kinder-, Jugend- und Altenhilfebereich.

Die Stiftung Tragwerk bietet vielseitige Möglichkeiten der Mitarbeit an: Sie reichen vom ehrenamtlichen Besuchsdienst über Praktika und Zivildienst bis hin zum Ausbildungsplatz oder zur Festanstellung als qualifizierte/r Mitarbeiter/in im Bereich der Erziehungshilfe, der Altenhilfe oder als Lehrkraft an der Janusz-Korczak-Schule.

Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen"                                    null

Die Stiftung hat sich die letzten Jahre auf den Weg gemacht, Arbeitsbedingungen für Mitarbeitende familienfreundlicher zu gestalten, einerseits um dem Bedarf von Mitarbeitenden entgegen zu kommen andererseits um dem Fachkräftemangel vorzubeugen.

Das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg, die Arbeitgeber und der Landesfamilienrat Baden-Württemberg zeichneten am 12.11.2013 im Rahmen des Projekts familyNET engagierte Unternehmen mit dem Prädikat "Familienbewusstes Unternehmen" aus, die eine systematische familienbewusste Personalpolitik umsetzen. Dabei wurde auch die Stiftung Tragwerk als eine von zwei württembergischen diakonischen Einrichtungen ausgezeichnet. Im Dezember 2018 machte sich die Stiftung Tragwerk erneut auf den Weg, um sich ein weiteres Mal als "Familienbewusstes Unternehmen" erfolgreich re-begutachten zu lassen. Somit darf die Stiftung Tragwerk sich auch dieses Jahr wieder über die Verleihung des Prädikats "Familienbewusstest Unternehmen 2019" freuen. Die Persönliche Verleihung des Prädikats findet Ende des Jahres statt.

In guter Gesellschaft                        null

Die Stiftung Tragwerk ist eine von 1400 Einrichtungen innerhalb der Diakonie Württemberg. Erfahren Sie mehr zur Diakonie Württemberg in einem kurzen Imagefilm.

Außerdem gibt es hier noch Informationen rund um die Diakonie-Tarife: