Stellen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ausbildungsplätze

Ob im Bereich der Hauswirtschaft, der Altenhilfe oder der Erziehungshilfe: Die Stiftung Tragwerk bietet Interessierten unterschiedlichste Ausbildungsmöglichkeiten. Wer sich informieren möchte, findet hier einen ersten Überblick.

Ausbildungsplätze Altenhilfe

Die Altenhilfe bietet bis fünf Ausbildungsplätze zur/zum Altenpflegehelfer/-in und Altenpfleger/-in.
Die Ausbildung findet in Kooperation mit der Fritz-Ruoff-Schule statt.
Derzeit sind alle Ausbildungsplätze belegt.

Duale Hochschulausbildung in der Jugendhilfe

In den Erziehungshilfestellen werden Ausbildungsplätze für DHBW Studierende angeboten, diese sind derzeit alle besetzt. Die Möglichkeit eines Ausbildungsplatzes ist frühestens ab Sommer 2020 wieder möglich.

Janusz-Korczak-Schule

Im Rahmen der Ausbildung zum Sonderschullehrer / zu Sonderschullehrerin bietet die Janusz-Korczak-Schule Plätze zur Ableistung des Vorbereitsungsdienstes im Rahmen der ersten und zweiten Fachrichtung Pädagogik der Erziehungshilfe in Kooperation mit dem Staatlichen Seminar für Schulpädagogik Stuttgart.

Kindertagesstätten

Die Stiftung Tragwerk bildet Erzieher / -innen und Kinderpfleger / -innen aus. Diese machen ihr erstes Jahr in Teilzeit, 1-2 Tage in der Kindertagesstätte und die restlichen Tage der Woche in der Schule oder ein Anerkennungsjahr in Vollzeit, fünf Tage die Woche.
Die Kooperationen laufen mit den jeweiligen Schulen, an welchen die Auszubildenden angemeldet sind.