Wir beraten, unterstützen, fördern und pflegen.

Diakonie und Seelsorge in der Stiftung Tragwerk

In der Stiftung Tragwerk begleiten wir Menschen in schwierigen und manchmal kritischen Lebenssituationen. Achtsamkeit und Wertschätzung des Gegenübers sind dabei von zentraler Bedeutung. Den Menschen wahrnehmen mit all seinen Bedürfnissen, seiner Suche nach  Sinn und seinen spirituellen und religiösen Fragen ist Grundlage unserer Arbeit. Möglich wird diese Haltung erst, wenn sie auch in unserer diakonischen Dienstgemeinschaft unter einander gelebt werden kann und Raum findet.
Um Mitarbeitende und betreute Menschen hierbei zu unterstützen, wurde im Jahr 2017 die Stelle der „Diakonie und Seelsorge“ geschaffen. Diakonie und Seelsorge richtet sich als offenes Angebot an alle Betreuten und deren Angehörigen. Diakonie und Seelsorge steht aber auch allen Mitarbeitenden bei Herausforderungen, die der Arbeitsalltag mit sich bringt und die sich auch manchmal in schwierigen persönlichen Situationen ereignen können, zur Verfügung.

Grüß Gott,

mein Name ist Dietrich von Eigen. Ich stehe für alle Betreuten, deren Angehörige und für die Mitarbeitenden der Stiftung Tragwerk als Ansprechpartner in seelsorgerlichen Fragen mit Rat und Hilfe zur Verfügung.

Immer mittwochs bin ich für Sie da
Zur Vereinbarung eines Termins erreichen Sie mich unter:

Email:  glaubenssachestiftung-tragwerk.de
Handy: 01575-699 1475

Ich freue mich auf Sie.
Bis Dahin und Gott befohlen!
Ihr Dietrich von Eigen

21.03.2023 | Jona kriegt die Krise

14.09.2022 | Keine Zeit für die Ewigkeit

03.03.2022 | Die Sache mit der Schuld...