Stiftung Tragwerk

Wir beraten, unterstützen, fördern und pflegen.

Ehemalige Heimkinder

Im Laufe der vergangenen 50 Jahre haben viele Kinder und Jugendliche einen Teil ihrer Kindheit und Jugend in einer Einrichtung der heutigen Stiftung Tragwerk verbracht. Zu einigen dieser Ehemaligen besteht nach wie vor Kontakt.

Immer wieder wenden sich Ehemalige an uns mit dem Wunsch mehr über ihre Zeit im Wächterheim oder in der Paulinenpflege zu erfahren. Andere suchen Kontakt zu ehemaligen Heimkindern die zeitgleich untergebracht waren. Wir sind offen für diese Anliegen aus der Vergangenheit und stellen gerne all unser Wissen aus dieser Zeit zur Verfügung. Dazu gehört auch die Möglichkeit der Einsichtnahme in die eventuell noch vorhandenen schriftlichen Unterlagen und Bilder. Sprechen Sie uns an.

Kontakt: Jürgen Knodel, knodel.jstiftung-tragwerk.de

Für ehemalige Heimkinder, die auf der Suche nach weiterführenden biografischen Informationen über ihre Vergangenheit sind, verweisen wir auf das

Landeskirchliche Archiv Stuttgart

Ballinger Str. 33/1