Wir beraten, unterstützen, fördern und pflegen.

Inklusion

Die Vereinbarung regelt, dass Menschen mit Behinderung die gleichen Rechte und Möglichkeiten wie alle Menschen haben. Dazu hat sich die Bundesrepublik Deutschland verpflichtet. Kein Mensch darf wegen seiner Behinderung schlechter behandelt werden. Jeder soll die gleichen Chancen bekommen, an der Gesellschaft teilzuhaben.

Diesen Zeilen fühlt sich die Stiftung Tragwerk verpflichtet. Durch Begleitung von Kindern und Jugendlichen unterstützen wir Hilfe suchende Menschen. Ihren Bedürfnissen entsprechend entwickeln wir unsere Unterstützungsangebote.

Über die unterschiedlichen Formen unserer Hilfeangebote können Sie sich auf unserer Homepage informieren oder sich bei uns direkt erkundigen.

Das "Übereinkommen der Vereinten Nationen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen" können Sie in verständlicher Sprache lesen unter folgendem Link (PDF): Übereinkommen der Vereinten Nationen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen