Wir beraten, unterstützen, fördern und pflegen.

Aktuelles aus der Stiftung Tragwerk

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Einrichtung.

Auf dieser Seite finden Sie alle Neuigkeiten der Stiftung Tragwerk.

Sollten Sie Fragen oder Probleme haben, zögern Sie bitte nicht Kontakt mit uns aufzunehmen.

Wir freuen uns auf Sie!

Posaunenchor und Wiegenfest

Der Posaunenchor der Kreuz- und Thomaskirche spielt am Nachmittag des 28. Mai 2017 um 14:00 Uhr unter der Leitung von Anne Dröge moderne Blasmusik. Freuen Sie sich im Rahmen eines halbstündigen Konzerts über schwungvolle Melodien.

Zu diesem Konzert laden wir auch noch einmal alle Wiegenfestler sehr herzlich ein.

Das Konzert findet im Garten der Begegnung in der Schlierbacher Straße 34. Bei Regenwetter fällt die Veranstaltung aus.

Eine Rikschafahrt ist lustig, eine Rikschafahrt ist schön…!

Unter diesem Motto haben einige Bewohnerinnen des Wächterheims ihre erste Rikschafahrt durchgeführt. Das Angebot der Rikschafahrt kommt von der Aktion RiKI (Rikscha Kirchheim) welche von Bufet e.V., der Heinrich Sanwald Stiftung und weiteren Initiatoren ins Leben gerufen wurde.

Die Anschaffung der Rikscha wurde von vielen Sponsoren ermöglicht und nun kann jeder der eine Rikschafahrt möchte sich dafür vormerken lassen. An einem wunderschönen Nachmittag war die Rikscha zum ersten Kennenlernen nun auch auf dem Gelände des Wächterheims und einige „mutige“ Bewohnerinnen haben die erste Probefahrt gemacht. An den Bildern kann man schon erkennen, dass es viel Spaß gemacht hat und der Slogan von RiKI „Ein Recht auf Wind im Haar“ voll zum Tragen kam.

Das Altenhilfezentrum Wächterheim möchte den Bewohnerinnen und Bewohnern diese Fahrten in den Sommer- und Herbstmonaten regelmäßig anbieten.

So werden Rikschafahrten wahrscheinlich jeden zweiten Donnerstag von 15.00 bis 17.00 Uhr durchgeführt. Dabei wird die Strecke nicht nur auf dem Gelände sein sondern es ist auch möglich, damit in die Stadt zu fahren. Gerne kann auch ein Angehöriger mitfahren und so gemeinsam eine Ausfahrt genießen.

Kommunikation- Gut und einfühlsam im Kontakt sein

Am 18.02. 2017 fand im Foyer der Gemeindehalle in Holzmaden eine Veranstaltung in Kooperation mit der Psychologischen  Beratungsstelle und der EHS Kirchheim - Umland ein Nachmittag mit dem Titel „Kommunikation- Gut und einfühlsam im Kontakt sein“ statt.

Was ist dass denn..?!

Wer auf dem Gelände des Altenhilfezentrums Wächterheim und der Kita TOPKIDS in der Schlierbacher Straße spazieren geht oder am Wochenende im Café Fachwerk einen Kaffee zu sich nimmt, wird sich fragen: „Was sind denn das für komische Vogelhäuschen?“