Wir beraten, unterstützen, fördern und pflegen.

B2Run

5 Läufer der Stiftung Tragwerk nehmen mit Spaß und Ehrgeiz am 12.07. 18 an der deutschen Firmenlaufmeisterschaft in Stuttgart teil. Die SG Stern (Sportverein von Mercedes Benz) hat uns auch dieses Jahr wieder zur Teilnahme an diesem Lauf eingeladen. Schnell waren 3 Jungs und 2 Betreuer gefunden, die sich auf diesen Event sehr freuten. Eine Woche vorher haben wir gemeinsam einen Probelauf gemacht. 5,6 km galt es zu bewältigen.

Am 12.7. 18 war es dann soweit. Für die 3 Jugendlichen war es der erste Laufwettkampf und die Aufregung und Anspannung war entsprechend groß. In den Räumen der SG Stern wurden wir freundlich empfangen. Wir wurden mit Wasser und Energieriegeln versorgt und erhielten unsere Startnummern. Speziell für diesen Lauf hat die SG Stern Laufshirts entworfen und wir starteten zusammen mit 70 anderen Läufern von Mercedes Benz.

Gemeinsam ging es zum Start. Um 19.15 Uhr fiel der Startschuss. Beeindruckend war die Masse der Starter: 7700 Läufer aus den unterschiedlichsten Betrieben haben teilgenommen. Unser jüngster Läufer hatte die ehrgeizigsten Ziele und hat vom Start weg gleich Vollgas gegeben. Der Zieleinlauf in der Mercedes-Benz Arena war schon etwas Besonderes, alle waren Finisher und wurden mit einer Medaille belohnt. Insgesamt war es ein tolles gemeinsames Erlebnis bei bestem Wetter und schöner Atmosphäre. Danke an die SG Stern für die Einladung und die tolle Organisation.

Unsere Jungs freuen sich schon auf nächstes Jahr.

Matthias Banzhaf und Bernhard Kugler

→ zurück zur Übersicht