Wir beraten, unterstützen, fördern und pflegen.

Besichtigung der Mercedes-Benz-Arena

Neckartenzlinger Sommerferienprogramm

(Kooperation Schulsozialarbeit und Erziehungshilfestelle Oberes Neckartal Stiftung Tragwerk e.V.)

Exklusive Einblicke wurden uns am 01.08.2018 in der Mercedes Benz Arena gewährt. Mit 14 Kindern und Jugendlichen wurden wir hinter die Kulissen der Arena geführt, dort durften sie sich erst mal beim Torwandschießen beweisen. Unser jüngster in der Runde traf dabei als einziger und wurde gefeiert wie der neue VFB Star. In einer nachgestellten Presskonferenz konnten sich die Kinder und Jugendlichen als neue Trainer ihrer Lieblingsvereine unter Beweis stellen. In den Katakomben der Arena durften wir durch den Kabinengang und  die VFB Mannschaftskabine anschauen. Beim Gang durch den Spielertunnel  durften wir, wie die Mannschaft des VFB Stuttgart zu „Enter Sandman“ von Metallica und eingespieltem Jubel, auf den Platz laufen und ein Gefühl dafür bekommen, wie die Mannschaft von den 60.000 Fans empfangen wird. Die Kinder waren begeistert von dem riesen Stadion und freuen sich schon bald die Spieler des VFB Live zu sehen.

→ zurück zur Übersicht