Wir beraten, unterstützen, fördern und pflegen.

Die Stiftung Tragwerk bedankt sich

Spende der Firma SPRINGFIX Befestigungstechnik GmbH für Marte Meo

Nach erfolgreicher Teilnahme an einem Wettbewerb wollte das Unternehmen SPRINGFIX Befestigungstechnik GmbH die Gewinnsumme einem guten Zweck zukommen lassen. Die Organisatorin der Spende Jana Bernauer gehört dem Unternehmen als Projektleiterin an und nahm mit der Stiftung Tragwerk Kontakt auf. Bei einem ersten Treffen wurde das Projekt Marte Meo von Frau Sauermann, Erzieherin, systemische Beraterin und Marte Meo Therapeutin vorgestellt.

Mit Hilfe von Videoaufnahmen aus alltäglichen Situationen werden Eltern dabei unterstützt, „aus eigener Kraft“ die Entwicklungsprozesse des Kindes zu aktivieren und zu fördern. Im Zentrum der Beratung steht die alltagspraktische Einübung von förderlichem Verhalten und Kommunikation zwischen Eltern und Kind. Gemeinsam wird anhand von positiven Videoausschnitten erarbeitet, welche Unterstützung das Kind braucht.

Erfreulicherweise hat dieses innovative Projekt nicht nur Frau Bernauer sehr gut gefallen sondern auch dem Geschäftsführer des Unternehmens.

Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir von der SPRINGFIX Befestigungstechnik GmbH somit eine sehr wertvolle und hilfreiche Unterstützung in Höhe von 2.500€ bekommen haben. Herzlichen Dank dafür. Dank dieser Hilfe können wir die kleine Welt von manchen Eltern und deren Kinder verbessern und hoffentlich wieder ins Gleichgewicht bringen.

→ zurück zur Übersicht