Wir beraten, unterstützen, fördern und pflegen.

Die EHS Oberes Neckartal zum „Golf schnuppern“ in Hammetweil

Wieder einmal durften die Kinder der Erziehungshilfestelle Oberes Neckartal einen Vormittag auf dem Golfplatz Hammetweil in Neckartenzlingen verbringen. Zu Beginn wurden wir durch Herrn Neumann im Sekretariat sehr freundlich empfangen und warteten einen kurzen Moment auf Frau Will, der Club-Managerin des GC , die uns durch den Vormittag begleitete.

Wir starteten bei bestem Golfwetter mit einer Besichtigung des Maschinenparks, der für das Greenkeeping zur Verfügung steht. Nachdem die Kinder die verschiedenen Mähfahrzeuge inspiziert und Probegesessen hatten, ging es weiter zur Driving Range. Dort hatte uns Rubens, einer der Greenkeeper, schon die Schläger, Getränke und Abschläge vorbereitet. An dieser Stelle auch ihm unser Dank. Ausgiebige Unterweisungen und einige Trockenübungen befähigten die Kinder nach kurzer Zeit, ihre Bälle über 50 Meter zu schlagen. Im Anschluss wurden unsere Fragen zu der Reinigung und dem Aufsammeln der abgeschlagenen  Bälle ausführlich beantwortet, indem wir die Ballwaschanlage ausprobieren und besichtigen durften. Danach führte uns der Weg auf das Putting Green, um zu üben wie man die Bälle einlocht. Das Eis und die Runde mit dem Golfcar bildeten einen gelungenen Abschluss eines wunderschönen Golfvormittages. Vielen Dank an den Golfclub Hammetweil für das Engagement im Namen unserer Kinder.

→ zurück zur Übersicht