Startseite
Suche

Stiftung Tragwerk

Wir beraten, unterstützen, fördern und pflegen.

Kommunikation- Gut und einfühlsam im Kontakt sein

Am 18.02. 2017 fand im Foyer der Gemeindehalle in Holzmaden eine Veranstaltung in Kooperation mit der Psychologischen  Beratungsstelle und der EHS Kirchheim - Umland ein Nachmittag mit dem Titel „Kommunikation- Gut und einfühlsam im Kontakt sein“ statt.

Die Veranstaltung richtete sich sowohl an Familien bzw. Eltern und Kinder als auch an Jugendbetreuer und andere ehrenamtlich Tätige.

Insgesamt 27 Teilnehmende  wurden  zuerst in altersgetrennten Gruppen durch Frau Sylla , Frau Ritz und Frau Russ in das Konzept der gewaltfreien Konfliktlösung (GFK) nach Rosenberg eingeführt.

In der anschließenden gemeinsamen Gruppenphase wurde mit großem Engagement und Spaß das „Kommunizieren“ miteinander geübt. Dabei wurde auch viel gelacht.

Der Veranstalter „Lust aufs Leben“ der Gemeinde Holzmaden  hat sich über die gelungene Veranstaltung gefreut und das Fazit lautete:

 „ Wir würden gerne die Zusammenarbeit mit Euch fortsetzen!“

 

→ zurück zur Übersicht