Wir beraten, unterstützen, fördern und pflegen.

Volksbank Kirchheim-Nürtingen unterstützt Kinder und Jugendliche der Stiftung Tragwerk

"Wir machen den Weg frei", so lautet das Motto der Volksbanken. Dieses Versprechen hat die Volksbank Kirchheim-Nürtingen nun auch für Kinder und Jugendliche der Stiftung Tragwerk eingelöst.
Durch eine großzügige Spende in Höhe von 1.500,00 € wird es möglich, ein neues Kanu für unsere Kanufreizeit anzuschaffen.

Den Alltag hinter sich lassen, Natur erleben, sich auf etwas Neues einlassen, im Team zu agieren, Spaß zu haben, etwas gemeinsam zu schaffen, eigene Grenzen überwinden und Anderen zu vertrauen ist für unsere Kinder und Jugendliche nicht alltäglich und oftmals besetzt mit vielen negativen Erfahrungen. So kann ein pädagogisches Wochenendangebot zum Kanufahren eine Möglichkeit sein, aus dem Alltag einer Wohngruppe/ eines Klassenzimmer ein Erlebnis zu machen. In zahlreichen Kanufreizeiten, egal ob am Bodensee oder auf dem Regen, konnten unsere Kinder und Jugendlichen neue Erfahrungen sammeln, sich Herausforderungen stellen und dadurch Selbstvertrauen tanken.
Durch die Spende der Volksbank Kirchheim-Nürtingen ist nun der Weg frei, dass alle unsere Betreuten mit im Boot sein können und ein dringend notwendiges zusätzliches Kanu angeschafft werden kann.

Vielen herzlichen Dank dafür an die Volksbank Kirchheim-Nürtingen!

→ zurück zur Übersicht

v.l.n.r.: Regionalleiter Jochen Knapp, Vorstand STW Jürgen Knodel, Filialgebietsleiter Moritz Losert