Startseite
Suche

Stiftung Tragwerk

Wir beraten, unterstützen, fördern und pflegen.

Wanderung mit Hunden

Bericht vom 27. JULI 2018„Wanderung mit Hunden“

(Kooperation Schulsozialarbeit und Erziehungshilfestelle Oberes Neckartal Stiftung Tragwerk e.V.)

Also ich durfte neulich mit meinem Herrchen,seinen Menschenkolleginnen und 12 Menschenkindern eine Wanderung machen. Zudem war meine junge Freundin Bernersennerhündin Fina dabei. An dem Tag war es so heiß, da haben die Menschen den ursprünglichen Plan geändert. Deshalb sind wir zuerst ein Stück mit dem Auto gefahren und dann in einem sehr großen Wald losgelaufen.Die Menschen haben immer vom Schönbuch gesprochen. Hauptsache Wald und nicht so heiß, dachte ich mir. Und außerdem war es echt toll mit so einem großen Rudel unterwegs zu sein. Nach einigen Kilometern sind wir an einen schönen Platz mit Spielgeräten für Menschen gekommen. Dann haben die Erwachsenen Menschen Feuer gemacht und leckere Sachen gegrillt. Ich habe davon leider nix abbekommen. Naja, immerhin haben die Menschenkinder mich und meine Freundin Fina mit Hundeleckereien gefüttert. Das war echt toll, weil fast alle der Kinder uns Vierbeiner etwas gegeben haben. Soviel bekomme ich bei Herrchen sonst nie! Nach ein paar Stunden sind wir dann zurück gelaufen zu den Autos. Abends war ich und meine Hundefreundin Fina echt erledigt, aber auch sehr zufrieden!

Euer Lucan õ

→ zurück zur Übersicht