Startseite
Suche

Veranstaltungen & Vermietungen

Wir heißen Sie herzlich willkommen in unseren Räumen!

Häufig gestellte
Fragen (FAQ)

Veranstaltungen & Vermietungen - Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Ist mein Wunschtermin noch frei?

Die Belegung kann telefonisch oder per Email angefragt werden.

Wieviel Personen haben im Saal jeweils an Tischen Platz?

Im Alten Gemeindehaus ( AGH) idealerweise bis 100 Personen. Maximal 120 Personen.
Im Laurentius Gemeindehaus ( LGN) idealerweise bis 80 Personen. Maximal 100 Personen.

Kann der Cateringservice frei gewählt werden?

Ja! Bei Bedarf beraten wir Sie gerne.

Wie lange darf gefeiert werden?

Im AGH: ab Mitternacht bitten wir Sie, die Fenster zu schließen und auf Zimmerlautstärke zu reduzieren.
Im LGN: ab 22.00 Uhr gilt die obige Regelung.

Gibt es einen Garten?

Im AGH: darf der Bereich zum Alleenring hin gerne genutzt werden. Es besteht ansonsten keine Möglichkeit außen zu feiern.
Im LGN: den Garten im Innenhof dürfen Sie gerne bis 22.00 h nutzen.

Wie gestaltet sich der Preis für die Anmietung?

Für Hochzeiten bietet sich unsere Wochenendpauschale an.
Für alle weiteren Feste wird der Zeitraum der Veranstaltung berechnet.

Können Tischdecken und Hussen gemietet werden?

Nein. Wir vermitteln Sie gerne an Wäschereien und Dekogeschäfte, die diesen Service anbieten.

Wie funktioniert die Müllentsorgung?

Wir bitten Sie, alles vollständig selber zu entsorgen und mitzunehmen.

Kann der rote Teppich vom Foto des AGH`s gemietet werden?

Ja, gerne können Sie diesen dazu buchen.