Veranstaltungen & Vermietungen

Wir heißen Sie herzlich willkommen in unseren Räumen!

Feiern & Tagen in den Räumen der Stiftung Tragwerk

Sie suchen einen Veranstaltungsort für einen besonderen Anlass?
Für ein rauschendes Fest mit Familie und Freunden?
Für eine Tagung, eine Veranstaltung oder einen Vortrag?

Dann heißen wir Sie herzlich willkommen in unseren Räumen!

Wir bieten Ihnen in Kirchheim unter Teck und Nürtingen den passenden Rahmen für Familienfeiern und Firmenveranstaltungen: Vom stilvollen Saal bis hin zum modernen Besprechungsraum.

Lassen Sie sich inspirieren und sprechen Sie mit uns über Ihre ganz persönlichen Wünsche und Ideen. Wir informieren sie zu Räumlichkeiten, Verfügbarkeiten und Technik und beraten Sie gerne über den Service unserer Kooperationspartner, die Ihnen für ein ausgesuchtes Catering oder eine kreative Dekoration zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Gäste!

Den aktuellen Flyer finden Sie hier:  Feiern & Tagen

Feiern & Tagen: Altes Gemeindehaus Kirchheim

Das wunderschöne Fachwerkhaus steht am Rande der historischen Altstadt von Kirchheim unter Teck. Es bietet mit seiner ganz besonderen Atmosphäre den stilvollen Rahmen für eine Traumhochzeit, ein unvergessliches Familienfest, ein Firmenevent oder eine kulturelle Veranstaltung.

Zur Verfügung stehen Ihnen ein Saal mit 154 m² und ein Konferenzraum mit 52 m² sowie ein schön angelegter Außenbereich. Für die Bestuhlung stehen 30 schöne Tische und 180 komfortable Stühle bereit. Die große Küche ist mit Geschirr ausgestattet und bietet viel Raum sich kulinarisch zu entfalten.

Zur Ausstattung gehören ein Rednerpult, eine Mikrofonanlage, eine Leinwand und eine dimmbare Lichtanlage.

Direkt am Gebäude befinden sich zwei Stellplätze. Weitere Parkplätze finden Sie in der nahe gelegenen Tiefgarage "Schweinemarkt" sowie auf dem Parkplatz "Ziegelwasen".

Altes Gemeindehaus
Alleenstraße 116
73230 Kirchheim unter Teck (Anfahrt)
E-Mail: agk@stiftung-tragwerk.de

Mietvertag
Den gültigen Mietvertrag ab dem 01.01.2017 finden Sie hier: Download Mietvertrag 2017
Den gültigen Mietvertrag ab dem 01.01.2018 finden Sie hier: Download Mietvertrag 2018

Hier finden Sie die Wegbeschreibung zum Alten Gemeindehaus in Kirchheim

Feiern & Tagen: Laurentius Gemeindehaus

Das romantische Laurentius Gemeindehaus liegt ruhig und gleichzeitig zentral in der Innenstadt von Nürtingen. Hier können Sie ein großes Fest mit Familie und Freunden feiern, Ihre Mitarbeiter zu einer Schulung bitten oder Geschäftspartner zu einer Präsentation oder Veranstaltung einladen.

Im Erdgeschoss stehen Ihnen zwei großzügige hohe Räume mit 100 m² beziehungsweise 45 m² zur Verfügung: Sie haben eine ausgezeichnete Akustik und können flexibel durch die Trennwand verbunden oder getrennt werden. 11 große und 24 kleine Tische sowie 140 Stühle stehen für die Bestuhlung bereit. Eine praktisch ausgestattete Küche und ein Gymnastikraum im Untergeschoss ergänzen das Angebot. Der grüne Innenhof lädt Sie und Ihre Gäste im Sommer nach draußen ein.

Zur Ausstattung gehören WLAN, ein Mikrofon, ein Overheadprojektor, eine Leinwand und ein Flügel.

Direkt am Gebäude befinden sich drei Stellplätze. Weitere Parkmöglichkeiten finden Sie im nahe gelegenen Kaufland-Parkhaus. Zum Bahnhof sind es nur wenige Schritte.

Laurentius Gemeindehaus
Johannesstraße 9
72622 Nürtingen (Anfahrt)
E-Mail: lgn@stiftung-tragwerk.de

Den aktuellen Vordruck des Mietvertrages finden Sie: Download Mietvertrag

Hier finden Sie die Wegbeschreibung zum Laurentius Gemeindehaus in Nürtingen

Feiern & Tagen: Wächterheim

Hier können Sie in einem ruhigen Umfeld und modernen freundlichen Räumen Ihre Gäste empfangen! Ebenerdig erwarten Sie zwei verschieden große Räume, die sich für private Anlässe genauso eignen wie für Tagungen, Seminare, Meetings oder Vorträge.

Der große Raum verfügt über 63 m², der kleinere Raum über 38 m². Beide Räume können miteinander zu einem 101 m² großen Saal verbunden werden. Das lichtdurchflutete Foyer kann bei Bedarf für Sektempfänge genutzt werden. Für die Bestuhlung stehen 14 Tische und 80 Stühle bereit. Externes catering mit Geschirrservice sowie Zubuchung des hauseigenen Mittagstisches sind möglich. Im Sommer wartet ein schöner Außenbereich mit schattenspendenden Bäumen auf Sie und Ihre Gäste.

Zur Ausstattung gehören ein Rednerpult mit Mikrofon, ein Overheadprojektor, eine Leinwand und ein Klavier.

Direkt am Wächterheim stehen Ihnen 10 Besucherparkplätze zur Verfügung. Weitere Stellmöglichkeiten finden Sie auf dem Parkplatz "Ziegelwasen".

Wächterheim
Schlierbacher Straße 43
73230 Kirchheim unter Teck (Anfahrt)
E-Mail: whk@stiftung-tragwerk.de