Kinder- und Jugendhilfe

Wir geben jungen Menschen und Ihren Familien
eine Orientierung, bieten Unterstützung an und
begleiten Sie einen Teil Ihres Lebensweges.

Der etwas andere Adventskalender

28.11.2022
Auch in diesem Jahr wird im Familienzentrum Martin-Luther-Hof pünktlich zum 1. Dezember der „umgekehrte Adventskalender“ aufgebaut. Was sich dahinter verbirgt? Jeden Tag etwas schenken, statt selbst ein Türchen zu öffnen.

Im Foyer des Martin-Luther-Hofs werden zu diesem Zweck 24 nummerierte Tüten aufgestellt – zu diesem Zeitpunkt noch ohne Inhalt. Das soll sich allerdings schnell ändern! Mit der Hilfe vieler Spender*innen sollen die Tüten mit haltbaren Lebensmitteln, Kosmetik- und Hygieneartikeln, Kleinigkeiten für Kinder und weiteren nützlichen Utensilien gefüllt werden. Die gefüllten Tüten werden dann am Ende der Aktion inzwischen schon traditionell dem Tagestreff Nürtingen gespendet.

Jedoch sollen auch die Spender*innen nicht leer ausgehen. Zum Dank für die Unterstützung gibt es für alle Spender*innen eine kleine Überraschung, die man sich gerne mit nach Hause nehmen darf.
Deshalb: Schnell die Tüte befüllen und damit etwas Gutes tun! Von selbstgebackenen Plätzchen, Kuchen oder Ähnlichem aus der eigenen Küche bitten wir in Corona-Zeiten abzusehen.
Das Familienzentrum bedankt sich im Vorfeld und wünscht allen eine schöne Adventszeit.

Kontakt:
Familienzentrum Martin-Luther-Hof