Kinder- und Jugendhilfe

Wir geben jungen Menschen und Ihren Familien
eine Orientierung, bieten Unterstützung an und
begleiten Sie einen Teil Ihres Lebensweges.

Die Schöpfung zum Mitmachen

19.07.2022
Am Montag, 18. Juli, konnten die Kinder der Kita Martin-Luther-Hof, der Kita Rümmelinstraße, der Kita Meersburger Straße und der Ersbergschule ein Konzert der „Holzwürmer“ in den Räumen der Lutherkirche erleben. Mit schönen und fröhlichen Liedern und passenden Bildern und  Requisiten erzählten die beiden Künstler, Gabi und Amadeus Eidner aus Chemnitz,  die Geschichte der Schöpfung.

Nicht nur Zuhören war angesagt, sondern auch aktives Mitmachen in Form von sich verkleiden, singen und tanzen. Die Kinder samt ihren Bezugspersonen hatten sichtlich Spaß dabei. Organisiert und finanziert wurde das Ganze von der Stiftung Tragwerk, dem Familienzentrum im MLH , Hendrik Lohse (Diakon für Kinder- und Familienarbeit) und der evangelischen Luthergemeinde. Besonders zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass auch die Spenden der Konfigruppe aus Oberensingen für das Familienzentrum zur Finanzierung des Ganzen beigetragen haben. Dafür ein herzliches Dankeschön!