Stellen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ausbildungsplätze

Ob im Bereich der Hauswirtschaft, der Altenhilfe oder der Erziehungshilfe: Die Stiftung Tragwerk bietet Interessierten unterschiedlichste Ausbildungsmöglichkeiten. Wer sich informieren möchte, findet hier einen ersten Überblick.

Ausbildungsplätze Altenhilfe

Die Altenhilfe bietet bis fünf Ausbildungsplätze zur/zum Altenpflegehelfer/-in und Altenpfleger/-in.
Die Ausbildung findet in Kooperation mit der Fritz-Ruoff-Schule statt.
Derzeit sind wir auf der Suche nach einem/einer  Auszubildender/en, welcher ab 01.10.2019 seine Ausbildung bei uns machen möchte.

Für mehr Infos wenden Sie sich an Herrn Nowak, nowak.s@stiftung-tragwerk.de, 07021 / 9736-13.

Duale Hochschulausbildung in der Jugendhilfe

Im Wohngruppenbereich und in den Erziehungshilfestellen werden Praxisplätze für DHBW-Studierende angeboten. Die Plätze sind derzeit alle besetzt. Im Bereich der Erziehungshilfestellen werden ab Sommer 2020 und im Wohngruppenbereich ab Sommer 2022 wieder Praxisplätze frei.

Janusz-Korczak-Schule

Im Rahmen der Ausbildung zum Sonderschullehrer / zu Sonderschullehrerin bietet die Janusz-Korczak-Schule Plätze zur Ableistung des Vorbereitsungsdienstes im Rahmen der ersten und zweiten Fachrichtung Pädagogik der Erziehungshilfe in Kooperation mit dem Staatlichen Seminar für Schulpädagogik Stuttgart.

Kindertagesstätten

Die Stiftung Tragwerk bildet Erzieher / -innen und Kinderpfleger / -innen aus. Diese machen ihr erstes Jahr in Teilzeit, 1-2 Tage in der Kindertagesstätte und die restlichen Tage der Woche in der Schule oder ein Anerkennungsjahr in Vollzeit, fünf Tage die Woche.
Die Kooperationen laufen mit den jeweiligen Schulen, an welchen die Auszubildenden angemeldet sind.