Startseite
Suche

Golfen macht Spaß...

...darüber waren sich alle Kinder und Mitarbeiterinnen der Erziehungshilfestelle der Stiftung Tragwerk aus Neckartenzlingen einig.

Bei wunderschönem Golfwetter durften wir mit unseren Kindern einen tollen Tag auf der Golfanlage in Hammetweil verbringen. Angeleitet von unserer Golftrainerin Petra Will, lernten wir den richtigen Griff am Schläger, den sicheren Stand und die optimale Ausrichtung um abzuschlagen.
Nachdem alle erkannt hatten, das Golf spielen doch nicht so einfach ist wie es aussieht, wurde intensiv geübt. So gelang es den Kindern nach einiger Zeit immer wieder schöne Abschläge zu machen und den Bällen beim Fliegen zuzuschauen.
Nach den Übungen auf der Driving Ranch dürften wir noch das Putten kennenlernen. Mit Geduld und Einfühlungsvermögen zeigte Petra den Kindern, wie sie möglichst erfolgreich einlochen. Den „jungen Golfern“ war die Freude ins Gesicht geschrieben, wenn der Ball im Loch verschwand.
Anschließen waren wir noch zu Gast im Restaurant und durften uns von der Küche verwöhnen lassen. Die ruhige und entspannte Atmosphäre am Tisch sorgte bei den kleinen Gästen für großen Appetit. Alle fühlten sich sehr willkommen.

Für einen gelungenen, abwechslungsreichen Ferientag möchten wir uns ganz herzlich bei Petra Will und ihrem Team bedanken.

Kinder und Mitarbeiterinnen der Erziehungshilfestelle Oberes Neckartal