GROSSZÜGIGE SPENDE vom Basarteam Reudern

22.11.2023
Einen Scheck in Höhe von 500 Euro nahmen die Mitarbeiterinnen Carmen Wohlfarth-Druschke und Sonia Dostal von der Stiftung Tragwerk beim Spielzeugbasar am 11.11.2023 vom Basarteam Reudern entgegen.

Diese großzügige Spende möchten wir gerne nutzen, um für unseren Gemeinschaftsraum eine neue große Sitzgruppe anzuschaffen, auf der jedes Kind einen gemütlichen Platz finden kann.
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr durften unsere Kinder und Jugendliche sich noch zusätzlich Bekleidung und Spielsachen in einem Gesamtwert von 400 Euro aussuchen. Das Basarangebot ist sehr vielfältig und jeder konnte tolle Dinge entdecken. Unter anderem fanden sie warme Winterbekleidung, spannende Bücher, eine große Kugelbahn, Legos, Puzzle, einen Cityroller und das Highlight war einen Tischkicker, der noch zu verschiedenen anderen Spielen umgebaut werden kann.

Als Mithilfe und als Dankeschön wurden von den Kindern und Jugendlichen verschiedene Kuchen gebacken, die dann vor Ort verkauft wurden. Auch halfen sie tatkräftig bei der Rücksortierung der nicht verkauften Waren mit und bekamen vom Basarteam wertschätzendes Feedback. Mit dieser Kooperation gelingt es uns, unter anderem die Integration der Kinder und Jugendlichen in das Gemeinwesen zu stärken.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Spende. Einen besonderen Dank gilt Claudia Adler, die die Koordination zwischen dem Basarteam und der Stiftung Tragwerk übernommen hat.

null

Auf dem Foto zu sehen sind: Claudia Adler, Alexandra Paetzold, Sandra Appl, Susi Preinesberger, Nadine Bahsitta, Lisa Dehlinger, Melanie Tejkl, Jasmin Dettling, Carmen Wohlfarth-Druschke und Sonia Dostal.