Startseite
Suche

Ärmel hoch für die zweite Impfung im Wächterheim

Am 17. Februar war es soweit, alle Bewohner*innen und Mitarbeitende des Wächterheims, die am 27.01.2021 bereits die erste Impfung bekommen hatten, durften die Ärmel für die zweite Impfung hochkrempeln.
Das mobile Impfteam vom KIZ ES (Kreis Impfzentrum Esslingen) kam am Vormittag und hatte den  begehrten Impfstoff (BioNTec) im Gepäck.
Wie schon beim letzten Impftermin waren alle bestens vorbereitet, so dass auch dieser Termin reibungslos stattfinden konnte. Ein Dank hierfür gilt allen Mitarbeitenden des Hauses sowie dem Impfteam.
Nebenwirkungen gab es nach der zweiten Impfung bei den Bewohnern so gut wie keine. Einige Mitarbeitende klagten am Tag danach über unterschiedliche, erkältungsähnliche Symptome. Allerdings waren diese Symptome bereits nach einem weiteren Tag der Ruhe wieder verschwunden, so dass die Resonanz zu der Impfung durchweg positiv ist.


WIR WÜRDEN ES ALLE WIEDER MACHEN!!

-> zurück zur Überischt