Startseite
Suche

Schnelltest - ein Weg in die Normalität

Knapp 2100 Corona Antigentests wurden seit Ende letzten Jahres im Wächterheim durchgeführt. Zu testende Personen sind Bewohner, Mitarbeitende, Angehörige, externe Dienstleister wie Physiotherapeuten, Logopäden und auch Ärzte. 
Bisher gab es kein positives Ergebnis, oder anders gesagt „NEGATIV IST DAS NEUE POSITIV“.
Erreicht werden konnte dadurch ein höheres Maß an Sicherheit und ein gutes Gefühl für alle Beteiligen. Vor allem aber konnten in den letzten 9 Wochen über 600 mal Angehörige unsere Bewohnerinnen und Bewohner, zwar immer noch mit den entsprechenden Schutzmaßnahmen aber dennoch intensiver besuchen.
Die Akzeptanz bei allen ist sehr hoch und die Freude über das negative Ergebnis immer groß.
Wir sind froh , dass es die Tests gibt und dadurch wieder mehr Normalität stattfinden kann.

-> zurück zur Übersicht