Startseite
Suche

Ausstellung der Stiftung Tragwerk und der Erziehungshilfestelle Oberes Neckartal

01.06.2021. Die Ausstellung in der Galerie im Rathaus in Neckartenzlingen ist mittlerweile beendet. Besucher hatten die Möglichkeit einen digitalen Rundgang durch die Ausstellung zu machen. Dabei konnte man einen Einblick in die vielfältige Arbeit der Erziehungshilfestelle Oberes Neckartal bekommen. Die Besucher lernten die Arbeitsbereiche mit der Gruppenarbeit, Elternarbeit, Einzelförderung und Sozialraumarbeit, die Freizeiten und kreativen Kunstwerke der Kinder kennen.

Dazu zählt auch das Werk von einem Jungen zum Thema Berufswunsch. Der Junge hat sich für das Bild viel Zeit genommen und verschiedene Materialien und Farben verwendet. Das Bild trägt den Namen „die Maschine“ und zeigt eine neu kreierte Maschine, die aus dem Saft von Pflanzen Batterien herstellen kann. Der Junge hatte sich dafür entschieden, da er später einmal Wissenschaftler werden möchte, „da ich gerne Tests mache.“

null