Kaffee mit „Fair“antwortung

02.06.2022
Die Stiftung Tragwerk durchläuft momentan die Bewerbung zur „Fairen Einrichtung“. Zu den Kriterien dieser Zertifizierung gehört es, einmal im Jahr über das Thema fairer Handel und fairer Konsum zu informieren. Am 1. Juni fand die erste Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Weltladen Nürtingen im Martin-Luther-Hof statt.

Die Besucher waren eingeladen, sich in der Ausstellung im Foyer zu informieren und faire Snacks vom Weltladen zu testen. Vor dem Martin-Luther-Hof bot das Café-Mobil des Kreisdiakonieverbands Esslingen fairen Kaffee und Tee an. Auch für die Kleinen gab es ein Programm. So konnten sie beispielsweise erfahren, wie faire Schokolade hergestellt wird – und durften natürlich auch probieren. Das Feedback war sehr positiv: „Eine ganz tolle, praktische und sehr informative Ausstellung“, war im Gästebuch zu lesen.