Wir zeigen Kunst im Neckartenzlinger Rathaus

29.03.2021. Die Stiftung Tragwerk und die Erziehungshilfestelle Oberes Neckartal präsentieren sich vom 25. April bis zum 10. Juni 2021 in der Galerie im Rathaus Neckartenzlingen im Rahmen einer Kunstausstellung. Möglich macht das die Galerie im Rathaus. Sie ermöglicht KünstlerInnen, Vereinen, sowie verschiedenen Bildungseinrichtungen, sich und ihre Werke vorzustellen.

In der Ausstellung erhalten Sie Einblicke in die zahlreichen Bereiche der Stiftung Tragwerk – angefangen von der Altenhilfe bis hin zur Schulbegleitung und insbesondere der Erziehungshilfestelle Oberes Neckartal. Hier werden Neckartenzlinger Kinder und Familien in besonderen Lebenslagen begleitet.

Wir laden Sie ein zu einer kreativen Reise durch die letzten Jahre der ortsansässigen Erziehungshilfestelle (EHS). Blicken Sie in das pädagogische Wirken des Teams in den Bereichen Gruppenbetreuung, Einzelförderung, Elternarbeit und Sozialraumarbeit.

Im Rahmen der pädagogischen Arbeit sind zahlreiche kleine Kunstwerke mit verschiedenen Techniken entstanden. Im kreativen Miteinander greifen die MitarbeiterInnen immer wieder Themen auf, die die Kinder beschäftigen. Durch den künstlerischen Prozess haben die Kinder die Möglichkeit, sich in alternativen Formen auszudrücken. Sie finden thematische Kunstwerke von C wie „Corona“ bis Z wie „Zukunftspläne“. Das Gesamtwerk der Kinder lässt den Betrachter die besondere Gemeinschaft und bunte Vielfalt der Kinder miterleben.

In dem folgenden Video können Sie einen kurzen Eindruck der Ausstellung bekommen, doch schöner ist es , wenn Sie im Rathaus unter folgender Telefonnummer: 07127 1801-0  einen Termin machen und sich die Ausstellung persönlich in aller Ruhe anschauen! Viel Spaß dabei!