Spendenübergabe mit Spaß und Action

21.04.2023
Eine Spendenübergabe der etwas anderen Art gab es am Mittwoch, 19. April, im Martin-Luther-Hof in Nürtingen. Fünf Mitglieder des Lions Clubs Nürtingen-Kirchheim überreichten die großzügige Spende über 2.200 Euro für die erlebnispädagogische Arbeit des Familienzentrums Martin-Luther-Hof. Damit wurden dringend benötigte Materialien für die in Zukunft noch geplanten Eltern-Kind-Kurse „Erlebnispädagogik“ beschafft. Und diese wurden natürlich gleich getestet. Das große Highlight war das laufende A, bei dem eine Person versuchen muss auf einem Holzgerüst zu laufen, während die Umstehenden mit Seilen für Stabilität sorgen. Ein großer Spaß für die Teilnehmenden und die Zuschauer.

null

Der Großteil des Geldes fließt in einen Krippenwagen für sechs Kinder. „Erlebnispädagogik hat immer einen starken Bezug zum Erleben der Natur“, so Mirjam Laufer-Eininger, Leiterin der Kita im Martin-Luther-Hof. „Daher ist es im Rahmen des erlebnispädagogischen Kurses wichtig, mit den Kindern mobil zu sein – auch schon mit Kleinkindern.“ Der Lions Club Nürtingen-Kirchheim hat unsere Arbeit schon öfter unterstützt, wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Spende!

null