„Was heißt schon alt?“

08.03.2022
Unter diesem Motto ist vom 25. März bis 15. April im Familienzentrum im Martin-Luther-Hof in Nürtingen eine Wanderausstellung zum Thema Alter zu Gast. Mit einer durch Kirchengemeinde und Familienzentrum organisierten Veranstaltungsreihe wird die Ausstellung begleitet.

Die Wanderausstellung „Was heißt schon alt?“ wurde vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zusammengestellt und zeigt eine Vielzahl von Beiträgen zum gleichnamigen Foto- und Videowettbewerb. Die Beiträge sind verschiedenen Kategorien zugeordnet und mit Aussagen aus dem sechsten Altenbericht und Alterssurvey ergänzt.

Besucherinnen und Besucher erhalten so einen umfassenden Blick auf das Thema Alter(n).

Die Bilder zeigen ältere Menschen in ganz unterschiedlichen Situationen und vermitteln ein neues Bild vom Alter(n). Bilder von aktiven und engagierten Menschen sind neben solchen zu sehen, die den Lebensweg alter pflegebedürftiger Menschen aufzeigen. Die verschiedensten Facetten des Alters und des Älterwerdens werden so zum Ausdruck gebracht.

Hier finden Sie den Flyer und das Begleitprogramm zur Wanderausstellung.