Ostereier als Zeichen der Hoffnung

21.03.2023
Ostern ist das Fest der Hoffnung. Gerade in diesen krisenbehafteten Zeiten möchte die Stiftung Tragwerk ein Stück Hoffnung weitergeben – vor allem an Familien, die vom Ukraine-Krieg betroffen sind. Daher findet am 27. März in Zusammenarbeit mit dem Ukraine-Treff der Familien-Bildungsstätte Kirchheim unter Teck e.V. (FBS) eine „Eier-Such-Aktion“ für Eltern aus der Ukraine mit ihren Kindern von 1-6 Jahren statt. Die Idee entstand im Rahmen eines Austauschtreffens der Abteilung Bildung. Die Familien treffen sich um 16 Uhr in der Familien-Bildungsstätte und gehen dann gemeinsam mit Isabella Wallner-Zientek (Stiftung Tragwerk) und Olga Izotova (Ukraine-Treff) zum „Garten der Begegnung“, wo die Aktion stattfindet.

Wer gerne daran teilnehmen möchte, kann sich entweder persönlich beim Ukraine-Treff der FBS (montags, 16.00-17.30 Uhr) oder per Mail bei Diana Eichengrün, Abteilung Kindertagesstätten/Kita-Einstieg, (d.eichengruen@kirchheim-teck) melden.