Große Freude beim zweiten Rentner*innen-Treff

27.09.2022
Am letzten Samstag im September haben wir in den Räumen des Wächterheims unser Rentner*innen-Treffen abgehalten. Es war so eine große Freude aus allen Gesichtern zu lesen, sich nach Monaten oder gar Jahren wieder zu sehen. Ungefähr 20 Mitarbeitende mit einer Rentenzeit von 3 Monaten bis zu 25 Jahren trafen sich zum zweiten Rentner-Treffen.

Und bei Weitem war das Thema nicht nur die frühere Arbeit in der Stiftung Tragwerk. Anekdoten aus dem eigenen langen Leben, Erlebnisse in der beruflichen Zusammenarbeit oder lustige Geschichten als jetzige Oma und Opa prägten den sehr kurzweiligen Nachmittag. Alle ließen es sich bei selbst gebackenen Kuchen und von der Stiftung Tragwerk zur Verfügung gestellten Getränken und Kaffee schmecken. Zufriedenheit, Dankbarkeit und Freude füllten die seitens der Technik und Hauswirtschaft wunderbar vorbereiteten Räume. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön.

Eines ist sicher: es wird ein drittes Rentner-Treffen in 2023 geben und wir freuen uns schon darauf.

null