Lange nicht gesehen...

21.09.2021
"Lange nicht gesehen!" Diesen kurzen, aber sehr fröhlichen Satz hörte man fast bei jeder Begrüßung der Rentnerinnen und Rentner, die sich beim 1. Rentner-Treffen am Samstag 18. September 2021 nach zumeist langer Zeit wieder getroffen haben.

Eineinhalb Jahre musste die Idee aufgrund der Pandemie warten, um Wirklichkeit zu werden. Die Initiatoren Dorle Fischer und Manfred Sigel sammelten fleißig Adressen, um die Ruheständler aus der Stiftung Tragwerk, des früheren Wächterheims und der früheren Paulinenpflege Kirchheim ausfindig zu machen. 25 Einladungen wurden versandt, 16 Rentnerinnen und Rentner hatten Zeit und Interesse, sich nach Jahren wieder zu begegnen. Von 5 Monaten bis 22 Jahren erstreckte sich die Zeit im Ruhestand. Trotzdem kannte und erkannte man sich gleich wieder.

Manfred Sigel begrüßte alle Rentner und freute sich riesig, dass so viele den Weg vor das Café Fachwerk im Wächterheim gefunden hatten. Er bedankte sich im Namen aller bei der Stiftung Tragwerk, dass dieses Treffen ermöglicht wurde, bei den Mitarbeitenden der Hauswirtschaft und Haustechnik für deren perfekte Vorbereitungen und bei Dorle Fischer für ihre leckeren Kuchen und die Dekoration.

Bei Kaffee, Tee und den selbstgebackenen Kuchen unterhielten sich alle miteinander, durcheinander und in bester Stimmung. Erlebnisse aus alten Zeiten ließen viele schmunzeln genauso wie die unterhaltsamen Erzählungen über die Möglichkeiten, die viele jetzt genießen können. Ein besonders herzliches Gemeinschaftsgefühl war bei allen zu spüren.

Klar, die Frage bei der Verabschiedung fehlte natürlich nicht: „Wann treffen wir uns wieder?“
Ganz sicher nächstes Jahr und mit vielen weiteren Rentnerinnen und Rentnern, damit es nicht wieder heißt: „Lange nicht gesehen.“

Nach dem erfolgreichen Auftakt sollen in Zukunft weitere Treffen der STW-Rentner stattfinden.
Weitere Informationen hierzu erhalten Sie bei:  ms.sigel@gmx.de  oder  dorlefis@t-online.de

null  null