3. Rentnertreffen der Stiftung Tragwerk

21.09.2023
„Ja hallo, sind Sie jetzt auch beim Rentnertreffen mit dabei?"
Mit dieser überraschten Frage wurden auch dieses Jahr wieder einige neue Rentnerinnen beim 3. Treffen der Rentnerinnen und Rentner der Stiftung Tragwerk begrüßt. Dieses Jahr fanden knapp 20 ehemalige Beschäftigte der Stiftung Tragwerk den Weg in das Café Fachwerk auf dem Gelände der Schlierbacher Straße.

Alle Anwesenden waren so sehr in die ersten Gespräche vertieft, dass die Organisatoren Dorle Fischer und Manfred Sigel die Rentner darauf aufmerksam machen mussten, dass sie sich auch hinsetzen dürfen. Gleichzeitig bedankten sich beide im Namen der Rentner*innen bei der Stiftung Tragwerk, insbesondere bei den Hausmeistern, der Hauswirtschaft und dem Vorstand, für die Vorbereitung des Treffens.

Bei Kaffee oder einem kühlen Getränk sowie einem Stück leckeren selbst gebackenen Kuchen wurden dann in immer wieder wechselnden Grüppchen die Gespräche fortgesetzt und Aktuelles, Vergangenes oder Kontaktdaten ausgetauscht.

Mit etwas Wehmut räumten alle Rentner*innen nach knapp 3 Stunden die Tische und Stühle wieder auf, aber nicht ohne vorher noch den Termin für das nächste Rentnertreffen zu vereinbaren: am 7. September 2024 um 14. 30 Uhr.