KiNiKi spendet 3.000 Euro für die KreativWerkstatt

14.04.2022
Bei strahlendem Sonnenschein überreichte Diana Staudinger-Richter von KiNiKi am heutigen Donnerstag dem Vorstandsvorsitzenden der Stiftung Tragwerk Jürgen Knodel einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro. Das Geld kommt dem Projekt „KreativWerkstatt“ zugute.

In Zusammenarbeit mit der Diplom-Sozialpädagogin und Maltherapeutin Nicole Rüffle aus Kirchheim ist das Projekt „KreativWerkstatt“ der Stiftung Tragwerk entstanden. An diesem Wohlfühlort haben Kinder und Jugendliche, die durch die Stiftung Tragwerk betreut werden, die Möglichkeit, sich kreativ auszudrücken: durch freies Malen, durch das Experimentieren mit Materialien oder durch individuelles Gestalten. Auch bei der Arbeit an gemeinsamen künstlerischen Projekten können die Teilnehmer ihren Ideen freien Lauf lassen.

KiNiKi hat sich bereits in der Vergangenheit für die pädagogische Arbeit der Stiftung Tragwerk engagiert und ein Bauernhofprojekt für Kinder der Erziehungshilfestellen ermöglicht sowie den Spielplatzbau im Martin-Luther-Hof finanziell unterstützt. KiNiki steht für Kinder - Niños – Kids und hat sich zum Ziel gesetzt, Not leidenden Kindern und Jugendlichen - unabhängig von Hautfarbe, Religion oder politischen Verhältnissen - zu helfen und soziale Organisationen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, zu unterstützen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spende!

null
Von links: Diana Staudinger-Richter (KiNiKi), Jürgen Knodel (Stiftung Tragwerk) und Nicole Rüffle (KreativWerkstatt) bei der Scheckübergabe.