Großzügige Spende der Jürgen Brixner Stiftung fürs Familienzentrum

18.05.2021. Großzügige Spende der Jürgen Brixner Stiftung:
Bollerwagen für das Familienzentrum im Martin-Luther-Hof in Nürtingen

Für das im September 2020 initiierte Familienzentrum im Martin-Luther-Hof in Nürtingen konnten dank einer Spende der Jürgen Brixner Stiftung (Großbettlingen) zwei Bollerwagen angeschafft werden. Diese sind mit allerlei Spielmaterial bestückt und werden an alle Interessierten zur Wochenendgestaltung, für Tagesausflüge, Kindergeburtstage und ähnlichen Veranstaltungen kostenlos verliehen.

Geplant und organisiert wird das Projekt von einer Projektgruppe bestehend aus Kindern und pädagogischen Mitarbeitenden der Erziehungshilfestelle der Stiftung Tragwerk und einer Mitarbeiterin des Familienzentrums. Die Idee der jahreszeitbezogenen „Füllung“ steht im Vordergrund. Gerade in Zeiten von Corona und dadurch begrenzter Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, möchten wir für Familien ein kostenloses, unkompliziertes Angebot machen: Termin holen, Bollerwagen schnappen und einfach losziehen!

Für jeden soll etwas dabei sein: Fußbälle für die Kicker, Becherlupen und Kescher für die Forscher und Entdecker,  Sandspielzeuge,  ein Schwungtuch für die ganze Gruppe und für das abschließende Vesper im Freien wiederverwendbare Grillspieße und Plastikgeschirr.

Der Jürgen Brixner Stiftung ist es zu verdanken, dass die Projektidee in die Tat umgesetzt werden konnte. Der Vorstand der Stiftung Tragwerk Jürgen Knodel sowie die Koordinatorin des Familienzentrums Mirjam Laufer-Eininger bedankten sich anlässlich der Spendenübergabe ganz herzlich bei Jürgen Brixner, für dessen großzügige Unterstützung in Höhe von 1.500 Euro.

Ihre Ansprechpartnerin für das Familienzentrum Martin-Luther-Hof und die Verleihtermine der Bollerwagen ist:

Mirjam Laufer-Eininger
Stiftung Tragewerk / Martin-Luther-Hof
Jakobstraße 17
7622 Nürtingen
faz-martin-luther-hof@stiftung-tragwerk.de
mobil: 0178 / 2981141

Hier gehts zur Pressemeldung.