Weihnachtsspende der Firma MEVACO über 2.000 Euro

13.12.2021
Die Firma MEVACO aus Schlierbach hat der Stiftung Tragwerk einen Betrag von 2.000 Euro gespendet. Die Idee dazu hatte MEVACO-Mitarbeiter Denis Elgert, der in der Nähe der Stiftung aufgewachsen ist. Daher durfte er den Spendenscheck an den Vorstandsvorsitzenden Jürgen Knodel übergeben.

Alle Mitarbeiter des europaweit führenden Anbieters für Streckmetalle, Lochbleche, Wellengitter und geschweißte Gitter konnten Vorschläge einreichen, wer mit einer Weihnachtsspende des Unternehmens in Höhe von 2.000 Euro bedacht werden soll. Vier Spendenempfänger wurden ausgewählt – einer davon ist die Stiftung Tragwerk.

Die Idee, den Betrag der Stiftung Tragwerk zu spenden, hatte Denis Elgert, der daher auch den Spendenscheck übergeben durfte. „Ich bin in der Nähe der Stiftung Tragwerk aufgewachsen und hatte viel Kontakt zu Kindern und Jugendlichen. Von ihnen habe ich erfahren, dass die Eltern daheim mit ihnen überfordert oder ihren Frust an ihnen ausgelassen haben. Deshalb war für mich schnell klar, wen ich für die Weihnachtsspende vorschlagen werde. Dank der Stiftungsarbeit erhalten die Kinder und Jugendlichen individuelle Förderung und können mit einer Perspektive aufwachsen.“

Den Scheck entgegengenommen hat Jürgen Knodel, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Tragwerk. „Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma MEVACO für die Spende. Wir werden sie für die Finanzierung unserer zahlreichen Projekte nutzen, wie etwa unserem Projekt Starthilfe, dem Mutter-Kind-Wohnen oder der Arbeit mit Kindern psychisch kranker Eltern.“

Jürgen Knodel, Vorstandsvorsitzender
E-Mail: knodel.j@stiftung-tragwerk.de