„Gemeinsam mehr bewegen!“ Volksbank Kirchheim-Nürtingen unterstützt Projekte der Stiftung Tragwerk

Mit einem stolzen Förderbetrag in Höhe von 2000,00 € ermöglicht es die Volksbank Kirchheim-Nürtingen eG der Stiftung Tragwerk in diesem Jahr gleich zwei Projekte durchzuführen.

Gefördert werden das Projekt „Holzwerkstatt“ der Erziehungshilfestelle in Nürtingen sowie das Projekt „Draußen sein“ auf dem Heimgelände in der Kirchheimer Bohnau.

In Nürtingen wird es möglich eine neue Werk- und Hobelbank sowie Werkzeuge zur Holzbearbeitung anzuschaffen. Beim Werken mit Holz und anderen Materialien können die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen, verbessern ihre Feinmotorik und lernen für eine längere Zeit an etwas dran zu bleiben.

In Kirchheim wird mit Hilfe der Spendengelder die Verschönerung und kindgerechte Ausgestaltung des Heimgeländes ermöglicht. Hierbei sollen die jungen Bewohner und Bewohnerinnen intensiv in die Planungen einbezogen werden und erste Projekte gemeinsam realisieren.

v.l.n.r.: Regionalleiter Jochen Knapp,
Vorstand STW Jürgen Knodel,