Weihnachtsaktion von Interprax finanziert Freizeit der Erziehungshilfestelle Neckartenzlingen

Im vergangenen Dezember entschied sich die Interprax in Neckartenzlingen für eine andere Variante der Weihnachtsgeschenke für ihre Patienten und Patientinnen. Die Patienten und Patientinnen durften dieses Mal selber entscheiden, ob sie ein weihnachtliches Präsent wollen oder der Betrag für ein Geschenk gespendet werden soll. Die Spende der Weihnachtsaktion kam der Erziehungshilfestelle Oberes Neckartal der Stiftung Targwerk in Neckartenzlingen zu Gute.

Die Patienten und Patientinnen der Interprax haben fleißig gespendet und somit konnte die diesjährige Sommerfreizeit finanziert werden. Diese fand in der letzten Sommerferienwoche auf der Hütte in Owen statt. Dadurch hatten zwölf Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren die Möglichkeit wandern zu gehen, am Lagerfeuer zu grillen und die Umgebung der Burg Teck zu erkunden.

Gerade die Kurzfreizeiten festigen die Beziehung zwischen den Kindern und den Erwachsenen, da die gemeinsame Zeit sehr intensiv gelebt wird. Situationen, die im Alltag der EHS nicht stattfinden können, wie die Zubettgehrituale, das gemeinsame Frühstücken oder Zähneputzen, schaffen Vertrauen und schenken schöne gemeinsame Momente sowohl zwischen den Kindern der Gruppe als auch zwischen den Kindern und Erwachsenen.

Die Mitarbeiterinnen und Kinder der Erziehungshilfestelle Neckartenzlingen bedanken sich ganz herzlich bei den Patienten und Patientinnen und dem Team der Interprax für die großzügige Spende.

null