Familienzentrum Martin-Luther-Hof geht an den Start

Mit Fördermitteln des Diakoniespenden-Fonds und des Landes Baden-Württemberg konnte zum 1. September dieses Jahres das Projekt „Familienzentrum im Martin-Luther-Hof“ an den Start gehen. Ausgangspunkt für das Familienzentrum sind die neue Kindertagesstätte im Martin-Luther-Hof sowie die sozialräumlichen Aktivitäten der Stiftung Tragwerk im Bereich der Hilfen zur Erziehung und die damit verbundenen Zugangsmöglichkeiten zu Familien in besonderen sozialen Schwierigkeiten.
Im Zusammenwirken mit der evangelischen Luther-Kirchengemeinde soll mit dem Projekt „Familienzentrum im Martin-Luther-Hof“ ein Ort für Begegnung und Austausch von Menschen im Stadtteil und darüber hinaus entstehen.
Geleitet und koordiniert werden die Familienzentrumsaktivitäten seit dem 1. September 2020 von Mirjam Laufer-Eininger.

Erster Arbeitstag im Martin-Luther-Hof:
Mirjam Laufer-Eininger