Völkerballturnier der TG Ebersbach

07.03.2024
Seit 25 Jahren veranstaltet die Tagesgruppe Ebersbach jährlich ein großes Völkerballturnier für Kinder aus Tagesgruppen, Erziehungshilfestellen und regionale Schulen. Und auch in diesem Jahr sind einige
Mannschaften der Einladung gefolgt, sodass am 23. Februar die Mannschaften der EHS Kirchheim Stadt, EHS Nürtingen Stadt, der TG Vida Göppingen, der TG Oase Geislingen, der Schulmannschaft
des SBBZ-L Ebersbach und natürlich der TG Ebersbach in der großen Hardtschulsporthalle um den begehrten Siegerpokal antraten.

Insgesamt durfte jedes Team fünfmal aufs Spielfeld. Das Turnier verlief sehr ausgeglichen. Sämtliche Partien zeichneten sich durch eine gute Stimmung und hohe Fairness aus. Ebenso ausgeglichen war dann auch der sportliche Turnierverlauf. Zwischen dem 6. Platz und dem Turniersieger lagen am Ende nur drei Punkte. Die TG Vida Göppingen gewann das Turnier. Bei der abschließenden Siegerehrung wurde schließlich noch der Fairnesspreis ausgegeben, den die gastgebende Mannschaft der Tagesgruppe Ebersbach bekam.

Richard Grimm

Im Bild: das fairste Team - die TG Ebersbach