Erziehungshilfestelle Nürtingen Umland aktiv bei "Wendlingen spielt"

04.10.2021
In diesem Jahr fand zum 8. Mal der Aktionstag „Wendlingen spielt“ statt. Letztes Jahr musste die Veranstaltung Corona bedingt ausfallen. Durch ein überlegtes Hygienekonzept konnte der Tag jedoch erfolgreich umgesetzt werden. Wendlingen spielt wurde von sehr vielen Familien mit ihren Kindern besucht und es gab regen Andrang an den verschiedenen Spielaktionen.

Die Idee zu Wendlingen spielt entstand 2012 beim Runden Tisch in Wendlingen durch Tilman Schäfer, um eine Veranstaltung  mit vielfältigen Spielangeboten und Begegnungsmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und deren Familien zu schaffen.  Bereits 1 Jahr später wurden aus Ideen Taten und Wendlingen spielt fand zum ersten Mal statt. Organisiert wird der Tag durch die EHS, die Stadt Wendlingen, die evangelische und katholische Kirche und das Jugendhaus.

Beim diesjährigen Wendlingen spielt engagierten sich 26 Vereine mit verschiedenen Aktionsstationen für die Kinder. Die Kinder konnten sich beispielsweise beim Wasserspritzen der Feuerwehr, dem Barfußpfad der Schulsozialarbeiter*innen, dem Rollstuhlfahren der Behindertenförderung und vielen weiteren coolen Aktionen erproben.

null  null