EHS Nürtingen Umland aktiv bei "Wendlingen spielt"

04.07.2022
Am 3. Juli fand zum 9. Mal der Aktionstag „Wendlingen spielt“ statt. Die Veranstaltung wurde von sehr vielen Familien mit ihren Kindern besucht und es gab regen Andrang an den verschiedenen Spielaktionen. Auch die Erziehungshilfestelle Nürtingen Umland war Teil des Aktiontags.

Die Idee zu Wendlingen spielt entstand 2012 beim Runden Tisch in Wendlingen durch den Mitarbeiter der Erziehungshilfestelle Tilman Schäfer, um eine Veranstaltung  mit vielfältigen Spielangeboten und Begegnungsmöglichkeiten für Kinder, Jugendliche und deren Familien zu schaffen.  Bereits ein Jahr später wurden aus Ideen Taten und "Wendlingen spielt" fand zum ersten Mal statt. Organisiert wird der Tag durch die EHS, die Stadt Wendlingen, die evangelische und katholische Kirche und das Jugendhaus.
Beim diesjährigen "Wendlingen spielt" engagierten sich 26 Vereine mit verschiedenen Aktionsstationen für die Kinder. Die Kinder konnten sich beispielsweise beim Wasserspritzen der Feuerwehr, bei bunten Blumen-Tattoos der Schulsozialarbeiter*innen, dem Rollstuhlfahren der Behindertenförderung und vielen weiteren coolen Aktionen erproben.