Konfirmanden besuchen den Martin-Luther-Hof und die Stiftung Tragwerk

18.10.2021
Bei der jährlichen „Konfi-Rallye“ zu diakonischen Einrichtungen durften die Oberensinger und Hardter Konfis ausschwärmen und besuchten per Rad mit ihrer Pfarrerin Sylvia Unzeitig den umgebauten „Lutherhof“ in Nürtingen.

Die Luthergemeinde wohnt seit zwei Jahren Tür an Tür mit der Stiftung Tragwerk, die sich in Nürtingen besonders um Familienbelange kümmert. Marieluise Veigel von der Erziehungshilfe und Miriam Laufer-Eininger, die die dortige Kindertagesstätte leitet, begrüßten die 20-köpfige Gruppe und erzählten von ihrer Arbeit mit Familien, Kindern und Jugendlichen.
Zu ihrer Überraschung brachten die Konfirmanden eine Spende über 200 € mit, die sie zuvor durch eine Back-Aktion in ihrer Gemeinde erwirtschaftet hatten. Veigel und Laufer-Eininger freuten sich sehr und meinten, dass die frisch angeschafften Bollerwagen voller Spielgeräte dringend eine Auffrischung bräuchten. Diese können von Familien zu Ausflügen oder Kindergeburtstagen kostenlos ausgeliehen werden, siehe auch Bericht über Bollerwagen-Spende.
Die Konfirmandinnen und Konfirmanden durften dann noch einen Film über die neue Einrichtung der Stiftung Tragwerk anschauen, der von Jugendlichen gedreht wurde und anschaulich über die Arbeit der Stiftung erzählt. Pfarrerin Sylvia Unzeitig bedankte sich nach ca. einer Stunde im Namen ihrer Gruppe für die nette und kompetente Einführung in die verschiedenen Räume und Angebote des neu entstandenen Familienzentrums am Fuß des Ersbergs, das sicher vielen Familien eine starke Entlastung bieten wird.

null              null