Kinder- und Jugendhilfe

Wir geben jungen Menschen und Ihren Familien
eine Orientierung, bieten Unterstützung an und
begleiten Sie einen Teil Ihres Lebensweges.

Willkommen auf den Seiten des Familienzentrums Martin-Luther-Hof Nürtingen

"Ich habe gelernt, dass die Leute vergessen, was man gesagt hat, sie vergessen, was man getan hat, aber die Leute werden nie vergessen, welches Gefühl man Ihnen vermittelt hat."
(Maya Angelou)

Unter dem großen Dach des Martin Luther Hofs und des dort angegliederten Familienzentrums soll sich jede*r Erwachsene, jedes Kind, jede*r Jugendliche*r und jede*r Senior*in einfach wohlfühlen und immer gerne wiederkommen. Egal ob zum gemeinsamen Spielen, Kaffee trinken, sich austauschen, gemeinsam basteln, über Fragen, die die Welt bewegen diskutieren, sich Hilfe suchen, an einem Kurs teilnehmen, zur Kirche gehen, tanzen und singen – es soll ein Ort der Begegnung werden, an dem sich das Gefühl des „Willkommen seins“ einstellt.

Ein Haus für ALLE: Eltern, Kinder, Jugendliche, Senioren

Ansprechpartnerin: